Marina Neuhof
Zwischen den Hansestädten Stralsund und Greifswald, geschützt von der Halbinsel Devin, liegt die Marina Neuhof in einer idyllischen Bucht direkt am Strelasund. Mit Rügen über Hiddensee bis nach Usedom und zum Stettiner Haff sind die schönsten Reviere der deutschen Ostseeküste auf kurzen Wegen erreichbar.
Das Hafengelände war früher Standort einer Ziegelei. Heute bildet das denkmalgeschützte Ofengebäude aus Backstein eine reizvolle historische Kulisse.
An der alten Pier, an der früher die Frachter festmachten, um Mauerziegel und Kies abzuholen oder Kohle und Torf zu bringen, erstreckt sich jetzt die moderne Hafenanlage mit ihren Schwimmstegen. Serviceeinrichtungen wie Tankstelle, Bootsmotorenservice, Yachtsservice, Gaststätte mit Angelverleih lassen keine Wünschen offen.
Wichtiger Tip: Im westlichen Hafenbecken sind die äußeren Boxen mit Betonpfählen versehen. Diese verursachen leicht unschöne Kratzer an den Scheuerleisten. Die Boxen sind aber mit ca. 5m Breite groß genug.
Fazit: Die Marina Neuhof ist ein idealer Ausgangspunkt mit einem Rund-um-Service. Ein tolles Team, nie hektisch und fast eine familäre Atmosphäre. Es ist nicht umsonst seit Jahren unser Heimathafen, den wir sehr schätzen.